Meine Gastprofessur am Institute of Management Technology in Dubai

Regelmäßig werde ich als Gastprofessor an das Institute of Management Technology eingeladen. Im März 2023 war ich in Dubai zu Gast. Innerhalb eines internationalen akademischen Programms haben wir uns mit dem Themenbereich Jahresabschlussanalyse sowie Grundzüge des Turnaround-Managements beschäftigt. Dem Aufenthalt in Dubai gingen einzelne Online-Sessions voraus, in denen ich live in den Hörsaal nach Dubai übertragen wurde.

Bild-Dubai

Abseits des akademischen Programms blieb ausreichend Gelegenheit bilaterale Gespräche mit den Professoren der Fakultät, der Hochschulleitung sowie mit den Studierenden zu führen. Mein besonderer Dank gilt meiner jetzt mittlerweile langjährigen Kollegin, Prof. Dr. Barnali Chaklader vom IMT in Neu Delhi, die mich in Dubai wie auch in Indien bei meinen Gastprofessuren unterstützt. Barnali kommt auch regelmäßig zur Vorlesung zu uns an die Hochschule in Kufstein.

Nach oben scrollen